DAS CHL REKRUTIERT EINE(N) BAUKOORDINATOR/IN (m/w/d) SPEZIALISIERT IN HAUSTECHNIK

DAS CHL REKRUTIERT EINE(N) BAUKOORDINATOR/IN (m/w/d) SPEZIALISIERT IN HAUSTECHNIK

Das CHL rekrutiert eine(n) Baukoordinator/in spezialisiert in Haustechnik.

Abteilung Baukoordination - Unbefristete Vollzeitstelle

Ihr Aufgabenbereich :

  • Als Mitarbeiter/in der Cellule de Coordination des travaux pour les grands projets immobiliers stellen Sie eine Bezugsperson zwischen CHL und den externen Büros dar.
  • Sie wirken bei der Planung und der Ausführung der Bau- und Umbauprojekte mit und begleiten diese seitens des Bauherrn.
  • Sie koordinieren die Kommunikation zu den internen Abteilungen und zu den externen Leistungserbringern inkl. Verwaltungen.
  • Sie setzen sich für den reibungslosen Verlauf der Projekte ein und sichern den Schutz der Patienten und des laufenden Krankenhausbetriebs.
  • Sie verfolgen die Qualität, Termine und Kosten der Bauprojekte und bieten der Entscheidungskraft Rat und Expertise.
  • Sie erstellen eine Analyse der Machbarkeit und Analyse der Wirtschaftlichkeit für die weniger umfangreichen hausinterne Projekte in Abstimmung mit den Fachabteilungen.
     

Ihre Hauptaufgaben :

  • Aufnahme und Dokumentation der Bedürfnisse in Abstimmung/Beratung mit den Nutzern.
  • Arbeitsgruppen moderieren und protokollieren. 
  • Vorbereitung und Vorstellung von fachspezifischen Inhalten bei diversen internen und externen Besprechungen.
  • Analyse der Bau- und Sanierungs- bzw. Modernisierungsprojekte und Berichterstattung bezüglich Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit.
  • Mitwirken und Vertretung im Sinne des Bauherren  bei Planungs- und Baustellenbesprechungen.
  • Mitverfolgen der Planungs- und Baustellenentwicklung und Erkennung der Auswirkungen auf den Krankenhausbetrieb.
  • Erarbeitung von Steuerungsmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Termine und des Bau- und Krankenhausbetriebs.
  • Unterstützung bei den Ausschreibungsverfahren.
  • Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Bauherrn, Planern und ausführenden Firmen.
  • Technische Abstimmungen mit den hausinternen Abteilungen (Service technique, cellule d’ingénierie biomédicale, service sécurité au travail…).
  • Begleiten und teilweise Durchführung der Leistungsphase 1-9 in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilung und externen Büros.
  • Rechnungskontrolle, Verwaltung der Projektbudgets. 
  • Mitwirken bei Abnahmen der Bauleistungen. 

Ihr Profil :

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als dipl. (Bau-) Ingenieur oder Architekt mit Vertiefung in Baubetriebswirtschaft oder Projektmanagement.
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch.
  • Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office inkl. MS Project. CAD-Erfahrung und BIM-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Organisationssinn, analytische Denkweise, offene Kommunikation, Anpassungsfähigkeit, Teamplayer. 
  • Erfahrung in Krankenhausplanung und Lean Management sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen Ausserdem :

  • Ein dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld.
  • Eine Entwicklung in einer menschlichen wertorientierten Organisation.
  • Ein attraktives Gehalt (Kollektivvertrag der „Fédération des Hôpitaux Luxembourgeois“) und ein Weiterbildungsprogramm.
  • Eine Anzahl von 34 Urlaubstage.
  • Zugang zu einem Betriebsrestaurant, zu einem freien Fitnessstudio und eine Kindertagesstätte im Krankenhaus.
  • Sehr gute Anbindung an der ÖPNV.

     

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf sowie ein Bewerbungsschreiben an das Centre Hospitalier de Luxembourg per E-mail an recrutement@chl.lu.

Hinweis : Ein Polizeiliches Führungszeugnis wird von jedem zurückbehaltenem Kandidaten verlangt. Bei Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen akzeptieren Sie die Verwaltung Ihrer Daten im CHL für die Dauer von maximal 2 Jahren, außer Sie sprechen sich ausdrücklich dagegen aus.